Bilder

Auf nachfolgenden Seiten befindet sich eine kleine Auswahl an Bildern, welche auf meinen verschiedenen Reisen durch mittlerweile mehr als 50 Staaten in Europa, Nordamerika und Asien entstanden sind.
Die Photographien sind in der Mehrheit Schnappschüsse zur Dokumentation dieser Reisen und sind nicht mit einem künstlerischen oder ästhetischem Anspruch entstanden. Es sind mit Absicht keine Hochglanzbilder für Prospekte, sondern auf Zelluloid bzw. in Silizium gebannte Eindrücke eines (Durch-)Reisenden. Die Auswahl umfaßt derzeit nur Bilder aus den nebenstehend aufgeführten Ländern.
Zu meinem Bedauern fehlen mir leider noch ganz persönliche Eindrücke aus Nord-Korea, Japan, Vietnam, Indonesien, Australien, Indien und vielleicht auch den südamerikanischen Staaten. Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Tat, kommt  Reise. 😉

Die Bildergalerien befinden sich nach Abschaltung der Dienste von Panoramio und Picasa derzeit im Umbau. Auf diesen von Google betriebenen Plattformen wurde bislang ein großer Teil meiner auf diesen Seiten gezeigten Bilder vorgehalten. Ein kleinerer Teil meiner Bilder ist jedoch nach wie vor auf der Plattform Flickr.com zu sehen.

Hinweis:
Alle Bilder unterliegen dem in Deutschland gültigen Urheberrecht, d.h. sämtliche Verwendungen außerhalb dieser Seite bedürfen der Zustimmung des Urhebers, sofern ich sie nicht explizit unter eine Lizenz wie Creative Commons gestellt habe. Entsprechende Wünsche können an die unter dem Punkt Kontakt angegebene Adresse gerichtet werden.