Die erste Testfahrt

In Erman­ge­lung geeig­ne­ten Werk­zeugs und in Hin­blick auf feh­lende Erfah­rung konn­ten wir das Pro­jekt­fahr­rad nicht kom­plett alleine auf­bauen, son­dern muss­ten einige Arbei­ten an fach­kun­dige Mecha­ni­ker einer nahe­ge­le­ge­nen Werk­statt abge­ben. Zu die­sen Arbei­ten gehörte neben dem Mon­tie­ren der Lager das Kür­zen und das Ver­le­gen der Brems­lei­tun­gen. Auf­grund der Hoch­sai­son für Fahr­rad­re­pa­ra­tu­ren nah­men diese Arbei­ten einige Zeit in Anspruch. Des­halb ergab sich erst heute die Mög­lich­keit, das Pro­jekt­fahr­rad zum ers­ten Mal zu fah­ren und zu tes­ten — in Form einer Fahrt zum Kon­su­lat der Russ­län­di­schen Föde­ra­tion, um das dort bereit­lie­gende Visum abzuholen. 😉

Aufbruch zur ersten Testfahrt mit dem neuen Fahrrad
Auf­bruch zur ers­ten Test­fahrt mit dem neuen Fahrrad

Eine Reihe von Kom­po­nen­ten feh­len noch bezie­hungs­weise wur­den noch nicht ver­baut. Hierzu zählt ins­be­son­dere die Licht­an­lage, wel­che noch nicht gelie­fert wurde. Hof­fent­lich haben die ört­li­chen Poli­zis­ten andere Dinge zu tun, als uns bei einer der Test­fahr­ten in den nächs­ten Tagen zu stop­pen und uns für die feh­lende Licht­an­lage abzu­stra­fen. Wir wer­den es sehen…